Büezer und KMU Partei


Eine Partei für Arbeiter und Familien!



BKP - Bürgernahe Schweiz
❰ Zurück

Bürgernahe Schweiz



Wir alle haben eine gemeinsame Vision von einer bürgernahen Schweiz.

In der heutigen Schweiz gibt es sehr viele Dinge, die bereits gut laufen. Wie bei allem gibt es aber immer Verbesserungsbedarf.

Momentan werden vor allem entweder Unternehmen oder Büezer unterstützt.

Wir wollen aber eine Regierung, welche Win-Win Situationen entstehen lässt, sodass sowohl Büezer wie auch KMU von der Regierung unterstützt werden.

In einer bürgernahen Schweiz hat nicht der Profit die oberste Priorität, sondern die Weiterentwicklung der Eidgenossenschaft. So sollte zum Beispiel die Automatisierung der Bevölkerung dienen, anstelle von einzelnen Grosskonzernen.

Mit gezielten wirtschaftlichen Anpassungen, zum Beispiel Nationalen Champions wollen wir es ermöglichen, dass die Steuern gesenkt werden können und die Regierung mehr Reichtum als zuvor hat, welcher in die Zukunft des Landes investiert werden kann.

Auch die Industrie soll wieder in der Schweiz aufgebaut werden. Dabei muss jedoch darauf geachtet werden, dass dies weder der Umwelt noch der Bevölkerung massgeblich schadet.

Auch ist es fraglich wie lange noch das kapitalistische System funktionieren wird und sollten daher auf Alternativen in entfernter Zukunft offen sein.