Büezer und KMU Partei


Eine Partei für Arbeiter und Familien!




Abstimmung vom Februar

30. 01. 2022

Tierverbotversuch Stimmfreigabe Hier haben wir keine Empfehlung. Jeder sollte selber wissen ob die jetzigen Gesetze für Tiere ausreichend sind oder nicht. Auch an was man anstatt dessen experimentieren kann.

Tabakinitiative JA Die Zukunft der Schweiz sind die Kinder und brauchen daher den besten Schutz und Bildung. KMU Tabakunternehmen gibt es praktisch nicht, nur Grosskonzerne. Die sollen unsere Jugend nicht vergiften.

Stempelsteuer NEIN Durch diese Anschaffung der Steuern für Grosskonzerne müssen die Büezer und KMU wieder blächen. Denn die Steuerausfälle müssen beim Staat kompensiert werden. Also zahlen wir dann wieder mehr Steuern.

Massnahmenpaket: NEIN Die Medien haben bereits genug Geld. Der Staat würde kann dadurch gewisse 'glaubhafte' Medien bevorzugen. Wieso ist Proletariat.ch kein Medium? Schliesslich machen wir auch News zu internationalen Geschehen. Das liberale, US orientierte SRF / USRF zeigt und bereits was für den schweizerischen Staat als 'ausgeglichen' und 'neutral' bedeutet. Es ist übrigens auch überhaupt nicht verwunderlich, dass das SRF liberale Standpunkte vertritt. In der Schweiz gab es die liberale Revolution gegen die alte Eidgenossenschaft und nun muss sich natürlich diese liberale Herrschaft auch verteidigen können. Deshalb vertritt das SRF und die meisten "neutralen" Medien liberale Standpunkte. Es ist die Mainstream Ideologie und die muss auch entsprechend gefördert werden. Diese Ideologie wird den Schweizern dann als "normal" und "selbstverständlich" verkauft, weil man genau diese Standpunkte von Washington bis auf Zürich predigt.

Hier machen wir nicht mit. Vor allem muss man sich fragen, wieso der Staat nun private Konzerne unterstützen sollte, wenn die selber entschieden haben im freien Markt zu konkurrieren und das Risiko von Krisen und Konkurs in den Kauf genommen haben.

Es wird ständig gesagt wir hätten nicht genug Geld, bis wir von den 'Medienpakete' sprechen. Das ist ein Witz und das geht gar nicht. Der Staat sollte dort Geld investieren, wo er auch Gewinn machen kann, nicht dort wo er nur Verluste macht.

Der Liberalismus wie auch sein Nachfolger, der Neoliberalismus wurden versucht und wir haben die desaströsen Auswirkungen gesehen. Nun ist es Zeit für eine volksorientierte Schweiz. Eine die sich Büezer und Familienbetriebe als oberste Priorität setzt und nicht mehr die Aussenpolitik der Amis vertritt.

Autor: Proletariat Schweiz